Ich halt Euch auf dem Laufenden 4

Montag, 7.1.2013 – 7,29km 51:25

Hat jemand von Euch eigentlich „Das Tagebuch der Bridget Jones“ gelesen? Irgendwie erinnert mich meine ‚Infozeile‘ immer daran, nur dass bei Ihr Gewicht, Alkoholeinheiten, Zigarettenanzahl und Kalorien (gegessene) standen.

Bundespräsident

Heute musste ich, um auf 50 Minuten zu kommen, eine Extrarunde ums Schloss Bellevue drehen. Wulff war ja nicht wirklich mein Präsident – und dass eine Ehe in die Brüche geht ist ja an sich schon traurig. Aber so richtig traurig finde ich öffentliche Häme und lustige Sprüchlein angesichts der getrennten Wulffens. Die nerven genau so wie lustige Sprüchlein und Häme wegen eines nicht eröffneten Flughafens. Oder Infografiken. Aber ich schweife ab.

Gauck hatte heute ‚Besuch‘. Dumm ist ja, dass die Mannschaftswagen den Motor laufen lassen müssen (damit das Auto nicht von innen beschlägt? damit die Volluniformierten nicht frieren bei den Temperaturen? damit sie sofort eingreifen können?) – umweltfreundlich ist es jedenfalls nicht.

Perwoll für Funktionstextilien, mit "Neutralin"

Perwoll für Funktionstextilien, mit „Neutralin“

„Hauptsache mit Perwoll gewaschen“

Wo wir’s ja gestern schon mit dem Geruchssinn hatten. Die Funktionsklamotten, die man beim Laufen trägt, entwickeln mit der Zeit einen beißenden Geruch. Und das, obwohl ich täglich dusche und die Laufsachen (sofern ich in Berlin bin) spätestens 10 Minuten nach Rückkehr gewaschen werden. Mein Bruder gab mir den Tipp, dass es ein Spezialwaschmittel gebe, dass Abhilfe schafft. Und – ich weiß nicht wie – das tut es wirklich. Hier also die Empfehlung für Perwoll. Voll klasse. Voll neutralisierend das Neutralin. Zurück bleibt in der Wäsche dafür der Duft des Waschmittels (wie bei einem Weichspüler).

Allein: der Name „Neutralin“ für das Wunder-Entstinkungs-Mittel erinnert doch sehr an die Zeit von „Hauptsache mit Perwoll gewaschen“. Das war übrigens auch das Jahrzehnt, in dem Otto Waalkes die Welt der Werbung mit dem Spruch „Denn nur Pornosan enthält Sanoporn“ veralberte.

An solche Sprüche denke ich, wenn ich laufe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s